Hell

Dunkel

Ziel der Automatisierung ist es, Ihnen Arbeit abzunehmen. Der Begriff Automatisierung erklärt sich eigentlich von selbst. Bestimmte Geschäftsprozesse oder Unternehmensabläufe werden vereinfacht oder laufen automatisch ab. Dies geschieht zum Beispiel über bestimmte Formulare wie Reservierungs- oder Bestellformulare, die es dem Kunden erlauben online z.B. einen Termin vereinbaren zu können oder einen Tisch reservieren zu können. Dadurch kann Ihr Unternehmen sich verbessern und sich vieles vereinfachen, um noch mehr Kunden im Internet zu gewinnen und um die Kundenzufriedenheit zu steigern. Der Vorgang der Automatisierung hat besonders in Zeiten des kontaktlosen Bestellens große Vorteile. So bleiben Sie geschäftsfähig!

Auch Online-Shops und Mitgliederbereiche sind teil der Automatisierung und können deshalb ebenfalls bei uns in Auftrag gegeben werden. Der Vorgang der Automatisierung erleichtert zudem das Sammeln von Daten über Ihre Kunden. Dadurch gelingt eine bessere Bestimmung der kaufkräftigsten Zielgruppe. Kontaktieren Sie uns gerne und wir überlegen gemeinsam welche Geschäftsprozesse oder Unternehmensabläufe über Ihre Webseite ablaufen können, damit Sie sich Arbeit sparen.

Beispiele

Restaurant

Wenn Sie Restaurantbesitzer sind, mussten Sie Ihre Kunden bestimmt schon öfters abweisen, da alle Ihrer Tische belegt waren. Klar hätten Ihre Kunden vorher anrufen können, um sich über die Auslastung zu informieren, doch dies ist vielen zu umständlich. Unser Reservierungsformular kann Ihnen dabei helfen die Kundenzufriedenheit zu steigen und Sie sparen sogar noch Personal, welches sonst mit Reservierungen beschäftigt wäre. Beispielsweise visuelleren wird in einer Grafik Ihr Restaurant. Ihre Kunden sehen auf einen Blick welche Tische noch frei sind und welche nicht. Mit einem Klick auf einen freien Tisch und der Hinterlegung von Namen, E-Mail und Telefonnummer ist der Tisch für den jeweiligen Kunden reserviert. Auf Ihrer persönlichen Adminseite sieht Ihr Personal welche Tische belegt sind und weiß so welche Tische noch Vorort an andere Kunden vergeben werden können.

Bäckerei

Als Bäcker kennen Sie bestimmt das Problem, dass Sie entweder zu viel oder zu wenig backen. Mal backen Sie zu wenig und Kunden bekommen nicht Ihre Wunschbrötchen und mal backen Sie zu viel und haben am Abend noch die Hälfte übrig. Ein Bestellformular erleichtert Ihnen die Einschätzung und steigert auch hier die Kundenzufriedenheit. Ihre Kunden geben einfach einen Abend vorher entspannt für den nächsten Morgen eine Bestellung aufgeben. So wissen Sie ungefähr mit wieviel Kunden Sie rechnen können und haben die Möglichkeit die Brötchentüte schon bereit zu stellen, damit der Kunde sie nur noch abholen muss.

Fotograf

Als Fotograf müssen Sie sich zusätzlich immer um die Vergabe von freien Terminen kümmern. Auch das können wir Ihnen abnehmen. In einem online Terminkalender können Kunden die freien Termine leicht und übersichtlich einsehen. Wenn Ihre Kunden einen freien Termin gefunden haben, können sie an den Termin ein bestimmtes Shooting buchen. Im Anschluss wird der Termin direkt für die Dauer des jeweiligen Shootings blockiert.

Häufig gestellte Fragen

1. Macht es Sinn Prozesse in meinem Unternehmen zu automatisieren?
Wenn Sie Zeit sparen und die Kundenzufriedenheit steigern wollen, macht es auf jeden Fall Sinn und ist ein Gedanke wert.

2. Wie hoch ist der Kosten-Nutzen-Faktor (auch für kleinere Unternehmen)?
Auch wenn die Preise für bestimmte Automatisierungsprozesse erst einmal hoch erscheinen, ist der Nutzern durch hohes Kundenwachstum enorm.

3. Was ist, wenn ich nicht weiß welches Formular ich benötige?
Das ist überhaupt kein Problem. Kontaktieren Sie uns gerne und wir überlegen gemeinsam, was sich ab besten für Sie und Ihre Unternehmen funktioniert. Gerne programmieren wir Ihnen auch individuelle Formulare.

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